Kostenloser Online-PowerPoint Editor

Bearbeiten Sie PowerPoint Dokumente online von jedem Gerät aus, mit einem modernen Browser wie Chrome und Firefox

Powered by groupdocs.com und groupdocs.cloud.

Wenn Sie Dokumente in verschiedenen Formaten nur mit dem üblichen Browser wie Chrome, Firefox oder Safari bearbeiten müssen, ohne eine Bearbeitungssoftware wie Microsoft Office oder OpenOffice zu installieren, dann ist Powerpoint Editor App genau das, was Sie brauchen!

Mit unserer Powerpoint Editor App, die absolut kostenlos ist und keine Registrierung erfordert, können Sie die gewünschte Datei einfach per Drag & Drop auf das Upload-Formular ziehen, ihren Inhalt hier im Browser bearbeiten und dann die bearbeitete Version herunterladen, um sie lokal zu speichern. Darüber hinaus sind Sie nicht gezwungen, die resultierende Datei im gleichen Format herunterzuladen, in dem Sie sie hochgeladen haben - Sie können eine geeignete auswählen! Sie können beispielsweise ein Dokument im RTF-Format hochladen, bearbeiten und als DOCX speichern.

Der WYSIWYG-Editor mit seiner Symbolleiste passt sich dem spezifischen Format eines hochgeladenen Dokuments an, ermöglicht die Funktionen und Möglichkeiten, die nur für dieses Format aktuell sind, und deaktiviert diejenigen, die nicht zusammenhängen. Insbesondere bei Präsentationsdokumenten wie PPT, PPTM und ODP wird es eine Navigation zwischen den Folien geben. Die Symbolleiste enthält alle Funktionen, die für das angegebene Format anwendbar sind.

Dieser Online-Editor ist aufgrund seiner webbasierten Natur absolut portabel und plattformübergreifend - Sie benötigen nur einen gewöhnlichen Webbrowser ohne Plugins und unabhängig davon, auf welcher Plattform Sie ihn verwenden: Desktop-PC oder Smartphone, Windows, Linux oder macOS, Android oder iOS.

PowerPoint Editor Präsentationsdateiformate

Präsentationsdateiformate, die eine Sammlung von Datensätzen speichern, um Präsentationsdaten wie Folien, Formen, Text, Animationen, Video, Audio und eingebettete Objekte aufzunehmen.

Lesen Sie mehr

How to

So zeigen, bearbeiten, laden Sie PowerPoint Dateien online mit Editor App herunter

  • Klicken Sie in den Dateiablagebereich, um eine PowerPoint Datei hochzuladen oder eine Datei per Drag & Drop zu ziehen.
  • Die Datei wird automatisch gerendert, damit Sie sie sofort anzeigen/bearbeiten/herunterladen können.
  • Dokument anzeigen und bearbeiten.
  • Laden Sie die Originaldatei PowerPoint herunter.
  • Laden Sie die bearbeitete PowerPoint Datei herunter.
  • Laden Sie die bearbeitete PowerPoint Datei als PDF herunter.

FAQ

  • 1

    ❓ Wie kann ich eine POWERPOINT Datei mit POWERPOINT Editor bearbeiten?

    Zunächst müssen Sie diese Datei für die Bearbeitung auf zwei Arten auswählen und hinzufügen: Ziehen Sie Ihre Datei per Drag & Drop in den weißen Bereich mit der Bezeichnung "Klicken oder legen Sie Ihre Datei hier ab" oder klicken Sie auf diesen Bereich und wählen Sie dann die gewünschte Datei mit dem Datei-Explorer aus. Sobald eine Datei hinzugefügt wurde, beginnt der grüne Fortschrittsbalken zu wachsen, und wenn er fertig ist, wird der powerpoint Editor mit Dateiinhalt geöffnet.
  • 2

    ⏱️ Der powerpoint Editor wurde nach dem Hochladen der Datei geöffnet, aber es gibt eine Meldung "Bitte warten, während das Dokument geladen wird" und keinen Dokumentinhalt. Wird es erscheinen und wie lange dauert es?

    Die Ladezeit des Dokuments hängt von drei Faktoren ab: der Dokumentgröße, der Komplexität des Dokumentinhalts und Aspekten des Dokumentformats. Zum Beispiel sind reine Textdateien (TXT) viel einfacher zu öffnen und anzuzeigen als XLS-Tabellenkalkulationen, und es kann schneller sein, ein eBook mit einem riesigen 1000-seitigen Roman zu öffnen als eine komplexe 10-Folien-PPTX-Präsentation mit Tonnen von Animationen, Kommentaren und Bildern.
  • 3

    📰 Wie kann ich den Inhalt eines Dokuments bearbeiten, wenn es im powerpoint Editor geöffnet wird?

    Kurzum: wie in jedem anderen WYSIWYG-Editor. Es gibt eine Symbolleiste mit drei Gruppen von Werkzeugen: Datei, Format und Einfügen. Die erste Gruppe enthält Schaltflächen zum Speichern und Herunterladen des Dokuments, die zweite gruppe ist für die Formatierung vorhandener Inhalte verantwortlich, während die dritte Gruppe für das Einfügen der neuen Entitäten in Inhalte wie Bilder, Tabellen, Listen usw. verantwortlich ist. Es gibt auch zwei aufkommende Gruppen von Schaltflächen auf der Symbolleiste - Tabelle und Liste. Sie werden angezeigt, wenn Sie auf eine Tabelle bzw. eine Liste zeigen, und enthalten Werkzeuge für die Arbeit mit ihnen, z. B. das Hinzufügen oder Entfernen von Tabellenzeilen und -spalten, listeneinrücken usw.
  • 4

    📶 Benötigt powerpoint Editor eine Internetverbindung, wenn ein Dokument geladen und geöffnet wird?

    Ja, der powerpoint Editor ist ein Client-Server-Tool, bei dem der WYSIWYG-Editor nur eine Fassade für eine serverbasierte Software ist. Wenn während der Dokumentbearbeitung eine Internetverbindung unterbrochen wird, können Sie das bearbeitete Dokument nicht speichern und herunterladen.
  • 5

    🛡️ Was ist mit der Privatsphäre, ist es sicher, den powerpoint Editor zu verwenden?

    Ja ist es. Das Editor-Verwendungsszenario impliziert, dass Sie ein Dokument auswählen und öffnen, es bearbeiten und dann die bearbeitete Version speichern und herunterladen, und das ist alles. Die eindeutige URL wird generiert, nachdem Sie die Datei geöffnet haben, aber diese URL ist nur Ihnen und niemand anderem bekannt. Schließlich wird die hochgeladene Datei nach 24 Stunden nach dem Hochladen automatisch von unseren Servern gelöscht und diese URL wird inaktiv.
  • 6

    💻 Kann ich ein powerpoint Dokument unter Linux, Mac OS oder Android bearbeiten?

    Es kann alles sein, was einen modernen Browser und ein Internet hat, egal welches Gerät es ist, welches Betriebssystem es gibt und was der Browser ist. PC oder Smartphone, Windows oder Mac OS, Android oder iOS, Chrome oder Firefox - alle werden unterstützt.

Andere Datei- und Dokumenteditoren

Editor unterstützt die beliebtesten Datei- und Dokumentformate, einschließlich Word, Excel, PowerPoint. Bitte beachten Sie die vollständige Liste unten.

EBOOK EDITOR (EBook File Formats)
EXCEL EDITOR (Spreadsheet Files)
FIXED EDITOR (Fixed layout)
PROGRAMMING EDITOR (Programming File Formats)
WEB EDITOR (Web File Formats)
WORD EDITOR (Word Processing File Formats)
Viewer Annotation Conversion Comparison Signature Assembly Metadata Search Parser Watermark Editor Merger Redaction Classification Splitter Translation Unlock Protect Scanner

PowerPoint Editor

Edit PowerPoint file online from any device with a modern browser like Chrome and Firefox.

Powered By groupdocs.com and groupdocs.cloud.

Or open through direct link to the file

If you need to edit documents in different formats using only the usual browser like Chrome, Firefox or Safari, without installing any editing software like Microsoft Office or OpenOffice, then Powerpoint Editor App is exactly what you need!

With our Powerpoint Editor App, which is absolutely free and doesn’t require registration, you can easily drag and drop the required file on upload form, edit its content right here in the browser, and then download the edited version in order to save it locally. Even more, you’re not forced to download the resultant file in the same format as you’ve uploaded it, — you’re able to choose any appropriate one! For example, you can upload a document in RTF format, edit it, and save as DOCX.

WYSIWYG-editor with its toolbar adapts to the specific format of an uploaded document, enabling those features and possibilities, which are actual for only this format and disabling those, which are not related. In particular, Presentation documents like PPT, PPTM, and ODP, there will be navigation between slides. The toolbar contains all features that are applicable for the given format.

This online editor, because of its web-based nature, is absolutely portable and multi-platform — you only need a usual web-browser without any plugins, and no matter on which platform you’re using it: desktop PC or smartphone, Windows, Linux, or macOS, Android or iOS.

PowerPoint Editor Presentation File Formats

Presentation file formats that store collection of records to accommodate presentation data such as slides, shapes, text, animations, video, audio and embedded objects.

Read More

How to

How to view, edit, download a document using Editor App

  • Click inside the file drop area to upload a file or drag & drop a file.
  • File will be automatically rendered for you to view/edit/download instantly.
  • View & edit document.
  • Download the original file.
  • Download the edited file.
  • Download the edited file as PDF.

FAQ

  • 1

    ❓ How can I edit a POWERPOINT file using PowerPoint Editor?

    First of all, you need to select and add this file for editing by two ways: drag and drop your file to the white area with the label ”Click or drop your file here” or click on this area and then select the desired file using file explorer. Once a file is added, the green progress bar will begin to grow, and when completed, the PowerPoint Editor will be opened with file content inside it.
  • 2

    ⏱️ The Editor was opened after file uploading, but there is a “Please wait, while document is loading” message and no any document content. Will it appear and how long does it take?

    The document loading time depends on three factors: document size, the complexity of document content and aspects of the document format. For example, plain text files (TXT) are much easier to open and display than XLS spreadsheets, and it may be faster to open an eBook with a huge 1000 page novel inside rather than a complex 10-slide PPTX presentation with tons of animations, comments and images.
  • 3

    📰 How can I edit the content of a document when it is opened in the Editor?

    In short: like in any other WYSIWYG-editor. There is a toolbar with three groups of tools: File, Format, and Insert. First group contains buttons for saving and downloading the document, second is responsible for formatting existing content, while third — for inserting the new entities inside content like images, tables, lists and so on. There also are two emerging groups of buttons on the toolbar — Table and List. They appear when you point at a table or a list respectively and contain tools for working with them like adding or removing table rows and columns, list indentation and so on.
  • 4

    📶 Does PowerPoint Editor require an internet connection when a document is loaded and opened?

    Yes, the PowerPoint Editor is a client-server tool where WYSIWYG-editor is only a facade for a server-based software. If an internet connection is lost during document editing, you will not be able to save and download the edited document.
  • 5

    🛡 What about privacy, is it safe to use the PowerPoint Editor?

    Yes, it is. Editor usage scenario implies that you select and open a document, edit it and then save and download the edited version, and that’s all. The unique URL is generated after you’ve opened the file, but this URL is known only for you and no one else. Finally, the uploaded file will be automatically deleted from our servers after 24 hours after uploading and this URL will become inactive.
  • 6

    💻 Can I edit a document on Linux, Mac OS or Android?

    It can be anything that has a modern browser and an internet, no matter what device it is, which operating system is there, and what the browser is. PC or smartphone, Windows or Mac OS, Android or iOS, Chrome or Firefox, — all of them are supported.

Other file and document editors

Editor supports most popular file and document formats including Word, Excel, PowerPoint. Please see the complete list below.

EBOOK FILE FORMATS EDITOR (EBook File Formats)
EMAIL FILE FORMATS EDITOR (Email File Formats)
SPREADSHEET FILE FORMATS EDITOR (Spreadsheet File Formats)
FIXED-LAYOUT FILE FORMATS EDITOR (Fixed-layout File Formats)
PROGRAMMING FILE FORMATS EDITOR (Programming File Formats)
WEB FILE FORMATS EDITOR (Web File Formats)
WORD PROCESSING FILE FORMATS EDITOR (Word Processing File Formats)
Viewer Annotation Conversion Comparison Signature Assembly Metadata Search Parser Watermark Editor Merger Redaction Classification Splitter Translation Unlock Protect Scanner