1. GroupDocs-Produkte
  2. Konvertierungs-App
  3. Konvertieren MKV Zu AVI

MKV Zu AVI-Konverter

Konvertieren Sie MKV Zu AVI online von jedem Gerät mit einem kostenlosen Konverter.

Unterstützt von groupdocs.com und groupdocs.cloud.

Wir haben bereits 0 Dateien mit einer Gesamtgröße von 0 MByte verarbeitet

Über die Conversion-App

Konvertieren Sie Ihre MKV-Dateien online. Sie können Ihre MKV-Dokumente von jeder Plattform (Windows, Linux, macOS) konvertieren. Keine Registrierung erforderlich. Ziehen Sie einfach Ihre MKV-Datei per Drag-and-Drop auf das Upload-Formular, wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie Ihre AVI-Datei herunterladen.

Sie können sogar erweiterte Konvertierungen durchführen. Sie können beispielsweise passwortgeschützte Dokumente konvertieren. Erweitern Sie einfach LoadOptions und geben Sie das Passwort Ihrer Datei ein. Oder Sie können der konvertierten AVI-Datei ein Wasserzeichen hinzufügen. Erweitern Sie die ConvertOptions und füllen Sie die Felder für das Wasserzeichen aus.

Sie können Ihre MKV-Dokumente von überall, von jedem Computer oder sogar von einem mobilen Gerät aus konvertieren. Der MKV-Konverter ist immer online verfügbar und völlig kostenlos.

  • Konvertieren WORD Zu PDF, EXCEL Zu PDF, PDF Zu WORD, POWERPOINT Zu IMAGE, VSDX Zu PDF, HTML Zu DOCX,EPUB Zu PDF, RTF Zu DOCX, XPS Zu PDF, ODT Zu DOCX, ODP Zu PPTX und viele weitere Dokumentformate
  • Einfache Möglichkeit zur sofortigen Konvertierung MKV Zu AVI
  • Konvertieren Sie MKV von überall aus – es funktioniert auf allen Plattformen, einschließlich Windows, MacOS, Android und iOS
Schauen Sie sich unser Video an
Wie es funktioniert

So konvertieren Sie MKV Zu AVI

Schritt 1
Klicken Sie in den Dateiablagebereich, um die Datei MKV hochzuladen, oder ziehen Sie die Datei MKV per Drag & Drop.
Schritt 2
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Ihre MKV-Dateien werden hochgeladen und in das AVI-Ergebnisformat konvertiert.
Schritt 3
Der Download-Link der Ergebnisdateien ist sofort nach der Konvertierung verfügbar.
Schritt 4
Sie können auch einen Link zur Datei AVI an Ihre E-Mail-Adresse senden.
FAQ

Fragen & Antworten

MKV

Matroska-Videodateiformat

MKV (Matroska Video) ist ein Multimedia-Container ähnlich dem MOV- und AVI-Format, unterstützt jedoch mehr als eine Audio- und Untertitelspur in derselben Datei. Eine MKV-Datei ist das Matroska-Multimedia-Containerformat, das für Videos verwendet wird. MKV basiert auf Extensible Binary Meta Language und unterstützt mehrere Video- und Audiokompressionsformate. Der Hauptunterschied zwischen MKV und anderen Videoformaten besteht darin, dass MKV ein Container und kein Codec ist. MKV-Dateien werden mit der Dateierweiterung .mkv gespeichert. MKV kann Audio, Video und Untertitel in eine einzige Datei integrieren, selbst wenn diese Elemente unterschiedliche Codierungsarten verwenden. Beispielsweise könnten Sie eine MKV-Datei haben, die H.264-Video und MP3 oder AAC für Audio enthält. MKV unterstützt auch Beschreibungen, Bewertungen, Coverbilder und sogar Kapitelpunkte.

Mehr lesen
AVI

Avi-Dateiformat

Das AVI-Dateiformat ist ein Audio-Video-Multimedia-Container-Dateiformat, das von Microsoft eingeführt wurde. Es enthält die Audio- und Videodaten, die mit mehreren Codecs (Coder/Decoder) wie XVid und DivX erstellt und komprimiert wurden. Da zur Kodierung der AVI-Inhalte unterschiedliche Codecs verwendet werden können, sollten die abrufenden Anwendungen, zB AVI-Player, diese nur öffnen können, wenn sie die erforderlichen Codecs installiert haben, mit denen die AVI-Inhalte erstellt wurden. Das Format wird standardmäßig auf allen Microsoft Windows-Plattformen sowie auf fast allen anderen wichtigen Plattformen unterstützt. Mehrere Anwendungen und APIs bieten die Möglichkeit, AVI zu erstellen/zu speichern, zu lesen und in andere gängige Formate wie MP4, MOV, WMV usw. zu konvertieren.

Mehr lesen

Andere unterstützte Konvertierungen

Sie können MKV auch in viele andere Dateiformate konvertieren. Bitte sehen Sie sich die vollständige Liste unten an.

Api cloud icon

APIs verfügbar

Konvertieren Sie gängige Dokument- und Bilddateiformate in Ihrer App. Die GroupDocs.Conversion-APIs sind für .NET, Java und viele andere Plattformen und Sprachen verfügbar.

Erfahren Sie mehr
Mehr Apps

1. GroupDocs Products
  2. Conversion App
  3. Convert MKV to AVI

MKV to AVI converter

Convert MKV to AVI online from any device with a free converter.

Powered by groupdocs.com and groupdocs.cloud.

About Conversion app

Convert your MKV files online. You can convert your MKV documents from any platform (Windows, Linux, macOS). No registration needed. Just drag and drop your MKV file on upload form, choose the desired output format and click convert button. Once conversion completed you can download your AVI file.

You even can perform more advanced conversions. For example you can convert password protected documents. Just expand LoadOptions and enter the password of your file. Or you can add a watermark to the converted AVI file. Expand the ConvertOptions and fill the fields for watermarking.

You can convert your MKV documents from anywhere, from any machine or even from a mobile device. The MKV converter is always available online and is completely free.

  • Convert WORD to PDF, EXCEL to PDF, PDF to WORD, POWERPOINT to IMAGE, VSDX to PDF, HTML to DOCX,EPUB to PDF, RTF to DOCX, XPS to PDF, ODT to DOCX, ODP to PPTX and many more document formats
  • Simple way to instant convert MKV to AVI
  • Convert MKV from anywhere - it works on all platforms including Windows, MacOS, Android and iOS
Check our video
How it works

How to convert MKV to AVI

Step 1
Click inside the file drop area to upload MKV file or drag & drop MKV file.
Step 2
Click on Convert button. Your MKV files will be uploaded and converted to AVI result format.
Step 3
Download link of result files will be available instantly after conversion.
Step 4
You can also send a link to the AVI file to your email address.
FAQ

Questions & Answers

MKV

Matroska Video file format

MKV (Matroska Video) is a multimedia container similar to MOV and AVI format but it supports more than one audio and subtitle track in the same file. An MKV file is the Matroska multimedia container format used for video. MKV is based on Extensible Binary Meta Language and it supports several video and audio compression formats. The major difference between MKV and other video formats is that MKV is a container and not a codec. MKV files are saved with the .mkv file extension. MKV can incorporate audio, video, and subtitles in a single file even if those elements use different types of encoding. For example, you could have an MKV file that contains H.264 video and MP3 or AAC for audio. MKV also supports descriptions, ratings, cover art, and even chapter points.

Read more
AVI

Avi file format

The AVI file format is an Audio Video multimedia container file format that was introduced by Microsoft. It holds the audio and video data created and compressed using several codecs (Coders/Decoders) such as XVid and DivX. Since different codecs can be used to encode the AVI contents, the retrieving applications i.e. AVI players, should be able to open these only if they have the required codecs installed with which the AVI contents were created. The format is supported by default on all Microsoft Windows platforms as well as on almost all other major platforms. Several applications and APIs provide the capability to create/save, read and convert AVI to other popular formats such as MP4, MOV, WMV, etc.

Read more

Other Supported Conversions

You can also convert MKV into many other file formats. Please see the complete list below.

Api cloud icon

APIs available

Convert popular document and image file formats in your app. The GroupDocs.Conversion APIs are available for .NET, Java, and many other platforms and languages.

Learn more
More apps

Upgrade to premium

The application usage limit reached.
Upgrade for extended access, starting at $4/month.