1. GroupDocs-Produkte
  2. Konvertierungs-App
  3. Konvertieren FLV Zu MKV

FLV Zu MKV-Konverter

Konvertieren Sie FLV Zu MKV online von jedem Gerät mit einem kostenlosen Konverter.

Unterstützt von groupdocs.com und groupdocs.cloud.

Über die Conversion-App

Konvertieren Sie Ihre FLV-Dateien online. Sie können Ihre FLV-Dokumente von jeder Plattform (Windows, Linux, macOS) konvertieren. Keine Registrierung erforderlich. Ziehen Sie einfach Ihre FLV-Datei per Drag-and-Drop auf das Upload-Formular, wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie Ihre MKV-Datei herunterladen.

Sie können sogar erweiterte Konvertierungen durchführen. Sie können beispielsweise passwortgeschützte Dokumente konvertieren. Erweitern Sie einfach LoadOptions und geben Sie das Passwort Ihrer Datei ein. Oder Sie können der konvertierten MKV-Datei ein Wasserzeichen hinzufügen. Erweitern Sie die ConvertOptions und füllen Sie die Felder für das Wasserzeichen aus.

Sie können Ihre FLV-Dokumente von überall, von jedem Computer oder sogar von einem mobilen Gerät aus konvertieren. Der FLV-Konverter ist immer online verfügbar und völlig kostenlos.

  • Konvertieren WORD Zu PDF, EXCEL Zu PDF, PDF Zu WORD, POWERPOINT Zu IMAGE, VSDX Zu PDF, HTML Zu DOCX,EPUB Zu PDF, RTF Zu DOCX, XPS Zu PDF, ODT Zu DOCX, ODP Zu PPTX und viele weitere Dokumentformate
  • Einfache Möglichkeit zur sofortigen Konvertierung FLV Zu MKV
  • Konvertieren Sie FLV von überall aus – es funktioniert auf allen Plattformen, einschließlich Windows, MacOS, Android und iOS
Schauen Sie sich unser Video an
Wie es funktioniert

So konvertieren Sie FLV Zu MKV

Schritt 1
Klicken Sie in den Dateiablagebereich, um die Datei FLV hochzuladen, oder ziehen Sie die Datei FLV per Drag & Drop.
Schritt 2
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Ihre FLV-Dateien werden hochgeladen und in das MKV-Ergebnisformat konvertiert.
Schritt 3
Der Download-Link der Ergebnisdateien ist sofort nach der Konvertierung verfügbar.
Schritt 4
Sie können auch einen Link zur Datei MKV an Ihre E-Mail-Adresse senden.
FAQ

Fragen & Antworten

FLV

Flash-Videodateiformat

FLV (Flash Video) ist ein Containerdateiformat mit der Erweiterung .flv. FLV wird zur Bereitstellung von Audio-/Videoinhalten über das Internet mithilfe von Adobe Flash Player oder Adobe Air verwendet. Die Daten in FLV-Dateien sind genauso kodiert wie SWF-Dateien. Die direkte Unterstützung wurde Flash Player 7 im Jahr 2003 hinzugefügt. Adobe-Systeme erstellten F4V im Jahr 2007 aufgrund der Einschränkungen von FLV.

Mehr lesen
MKV

Matroska-Videodateiformat

MKV (Matroska Video) ist ein Multimedia-Container ähnlich dem MOV- und AVI-Format, unterstützt jedoch mehr als eine Audio- und Untertitelspur in derselben Datei. Eine MKV-Datei ist das Matroska-Multimedia-Containerformat, das für Videos verwendet wird. MKV basiert auf Extensible Binary Meta Language und unterstützt mehrere Video- und Audiokompressionsformate. Der Hauptunterschied zwischen MKV und anderen Videoformaten besteht darin, dass MKV ein Container und kein Codec ist. MKV-Dateien werden mit der Dateierweiterung .mkv gespeichert. MKV kann Audio, Video und Untertitel in eine einzige Datei integrieren, selbst wenn diese Elemente unterschiedliche Codierungsarten verwenden. Beispielsweise könnten Sie eine MKV-Datei haben, die H.264-Video und MP3 oder AAC für Audio enthält. MKV unterstützt auch Beschreibungen, Bewertungen, Coverbilder und sogar Kapitelpunkte.

Mehr lesen

Andere unterstützte Konvertierungen

Sie können FLV auch in viele andere Dateiformate konvertieren. Bitte sehen Sie sich die vollständige Liste unten an.

Api cloud icon

APIs verfügbar

Konvertieren Sie gängige Dokument- und Bilddateiformate in Ihrer App. Die GroupDocs.Conversion-APIs sind für .NET, Java und viele andere Plattformen und Sprachen verfügbar.

Erfahren Sie mehr
Mehr Apps

Auf Premium upgraden

Das Anwendungsnutzungslimit wurde erreicht.
Upgrade für erweiterten Zugriff ab 4$/Monat.

1. GroupDocs Products
  2. Conversion App
  3. Convert FLV to MKV

FLV to MKV converter

Convert FLV to MKV online from any device with a free converter.

Powered by groupdocs.com and groupdocs.cloud.

We have already processed 0 files with total size of 0 Mbytes

About Conversion app

Convert your FLV files online. You can convert your FLV documents from any platform (Windows, Linux, macOS). No registration needed. Just drag and drop your FLV file on upload form, choose the desired output format and click convert button. Once conversion completed you can download your MKV file.

You even can perform more advanced conversions. For example you can convert password protected documents. Just expand LoadOptions and enter the password of your file. Or you can add a watermark to the converted MKV file. Expand the ConvertOptions and fill the fields for watermarking.

You can convert your FLV documents from anywhere, from any machine or even from a mobile device. The FLV converter is always available online and is completely free.

  • Convert WORD to PDF, EXCEL to PDF, PDF to WORD, POWERPOINT to IMAGE, VSDX to PDF, HTML to DOCX,EPUB to PDF, RTF to DOCX, XPS to PDF, ODT to DOCX, ODP to PPTX and many more document formats
  • Simple way to instant convert FLV to MKV
  • Convert FLV from anywhere - it works on all platforms including Windows, MacOS, Android and iOS
Check our video
How it works

How to convert FLV to MKV

Step 1
Click inside the file drop area to upload FLV file or drag & drop FLV file.
Step 2
Click on Convert button. Your FLV files will be uploaded and converted to MKV result format.
Step 3
Download link of result files will be available instantly after conversion.
Step 4
You can also send a link to the MKV file to your email address.
FAQ

Questions & Answers

FLV

Flash Video file format

FLV (Flash Video) is a container file format with the .flv extension. FLV is used to deliver audio/video content over the internet by using the Adobe Flash Player or Adobe Air. The data in FLV files are encoded in the same way as SWF files. The direct support was added to Flash Player 7 in 2003. Adobe systems created F4V in 2007 due to the restrictions of FLV.

Read more
MKV

Matroska Video file format

MKV (Matroska Video) is a multimedia container similar to MOV and AVI format but it supports more than one audio and subtitle track in the same file. An MKV file is the Matroska multimedia container format used for video. MKV is based on Extensible Binary Meta Language and it supports several video and audio compression formats. The major difference between MKV and other video formats is that MKV is a container and not a codec. MKV files are saved with the .mkv file extension. MKV can incorporate audio, video, and subtitles in a single file even if those elements use different types of encoding. For example, you could have an MKV file that contains H.264 video and MP3 or AAC for audio. MKV also supports descriptions, ratings, cover art, and even chapter points.

Read more

Other Supported Conversions

You can also convert FLV into many other file formats. Please see the complete list below.

Api cloud icon

APIs available

Convert popular document and image file formats in your app. The GroupDocs.Conversion APIs are available for .NET, Java, and many other platforms and languages.

Learn more
More apps