1. GroupDocs-Produkte
  2. Konvertierungs-App
  3. Konvertieren AC3 Zu AAC

AC3 Zu AAC-Konverter

Konvertieren Sie AC3 Zu AAC online von jedem Gerät mit einem kostenlosen Konverter.

Unterstützt von groupdocs.com und groupdocs.cloud.

Wir haben bereits 0 Dateien mit einer Gesamtgröße von 0 MByte verarbeitet

Über die Conversion-App

Konvertieren Sie Ihre AC3-Dateien online. Sie können Ihre AC3-Dokumente von jeder Plattform (Windows, Linux, macOS) konvertieren. Keine Registrierung erforderlich. Ziehen Sie einfach Ihre AC3-Datei per Drag-and-Drop auf das Upload-Formular, wählen Sie das gewünschte Ausgabeformat und klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Sobald die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie Ihre AAC-Datei herunterladen.

Sie können sogar erweiterte Konvertierungen durchführen. Sie können beispielsweise passwortgeschützte Dokumente konvertieren. Erweitern Sie einfach LoadOptions und geben Sie das Passwort Ihrer Datei ein. Oder Sie können der konvertierten AAC-Datei ein Wasserzeichen hinzufügen. Erweitern Sie die ConvertOptions und füllen Sie die Felder für das Wasserzeichen aus.

Sie können Ihre AC3-Dokumente von überall, von jedem Computer oder sogar von einem mobilen Gerät aus konvertieren. Der AC3-Konverter ist immer online verfügbar und völlig kostenlos.

  • Konvertieren WORD Zu PDF, EXCEL Zu PDF, PDF Zu WORD, POWERPOINT Zu IMAGE, VSDX Zu PDF, HTML Zu DOCX,EPUB Zu PDF, RTF Zu DOCX, XPS Zu PDF, ODT Zu DOCX, ODP Zu PPTX und viele weitere Dokumentformate
  • Einfache Möglichkeit zur sofortigen Konvertierung AC3 Zu AAC
  • Konvertieren Sie AC3 von überall aus – es funktioniert auf allen Plattformen, einschließlich Windows, MacOS, Android und iOS
Schauen Sie sich unser Video an
Wie es funktioniert

So konvertieren Sie AC3 Zu AAC

Schritt 1
Klicken Sie in den Dateiablagebereich, um die Datei AC3 hochzuladen, oder ziehen Sie die Datei AC3 per Drag & Drop.
Schritt 2
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Ihre AC3-Dateien werden hochgeladen und in das AAC-Ergebnisformat konvertiert.
Schritt 3
Der Download-Link der Ergebnisdateien ist sofort nach der Konvertierung verfügbar.
Schritt 4
Sie können auch einen Link zur Datei AAC an Ihre E-Mail-Adresse senden.
FAQ

Fragen & Antworten

AC3

AC3-Dateiformat

Eine Datei mit der Erweiterung .ac3 ist eine Audio Codec 3-Datei, die von Dolby Laboratories eingeführt wurde. Es ist ein Audioformat, das bis zu sechs Audioausgabekanäle enthalten kann. Das Format wurde ursprünglich für Audio verwendet, wird aber jetzt auch für andere Anwendungen wie HDTV-Übertragungen, DVDs, Blue-ray-Discs und Spielkonsolen verwendet. Zu den Anwendungen, die AC3-Dateien öffnen können, gehören Apple QuickTime Player, Microsoft Windows Media Player, Winamp, MPlayer und andere ähnliche.

Mehr lesen
AAC

Erweiterte Audiokodierung

AAC (Advanced Audio Coding) bezieht sich auf einen digitalen Audiocodierungsstandard, der Audiodateien basierend auf verlustbehafteter Audiokomprimierung darstellt. Es wurde als Nachfolger des MP3-Dateiformats ins Leben gerufen, wobei die seitlichen Probleme für die Umsetzung neuer Ideen im Kodierungsprozess auf der Grundlage der Entwicklung von Methoden zur Datenkomprimierung auftraten. AAC erreicht im Vergleich zu MP3 bei gleicher Bitrate eine bessere Tonqualität. Es wurde in MPEG-2 Teil 7 (ISO/IEC 13818-7) und in aktualisierter Form in MPEG-4 Teil 3 (ISO/IEC 14496-3) definiert. Das Format wurde von YouTube, iPhone, iPod, iPad, Apple iTunes und mehreren anderen Plattformen als Standardmedienformat übernommen. Mehrere Anwendungen und APIs sind für die Konvertierung des AAC-Dateiformats in andere Formate wie MP3, WMA, M4A, WAV und andere verfügbar.

Mehr lesen

Andere unterstützte Konvertierungen

Sie können AC3 auch in viele andere Dateiformate konvertieren. Bitte sehen Sie sich die vollständige Liste unten an.

Api cloud icon

APIs verfügbar

Konvertieren Sie gängige Dokument- und Bilddateiformate in Ihrer App. Die GroupDocs.Conversion-APIs sind für .NET, Java und viele andere Plattformen und Sprachen verfügbar.

Erfahren Sie mehr
Mehr Apps

1. GroupDocs Products
  2. Conversion App
  3. Convert AC3 to AAC

AC3 to AAC converter

Convert AC3 to AAC online from any device with a free converter.

Powered by groupdocs.com and groupdocs.cloud.

We have already processed 3,325,955 files with total size of 5,047,506 Mbytes

About Conversion app

Convert your AC3 files online. You can convert your AC3 documents from any platform (Windows, Linux, macOS). No registration needed. Just drag and drop your AC3 file on upload form, choose the desired output format and click convert button. Once conversion completed you can download your AAC file.

You even can perform more advanced conversions. For example you can convert password protected documents. Just expand LoadOptions and enter the password of your file. Or you can add a watermark to the converted AAC file. Expand the ConvertOptions and fill the fields for watermarking.

You can convert your AC3 documents from anywhere, from any machine or even from a mobile device. The AC3 converter is always available online and is completely free.

  • Convert WORD to PDF, EXCEL to PDF, PDF to WORD, POWERPOINT to IMAGE, VSDX to PDF, HTML to DOCX,EPUB to PDF, RTF to DOCX, XPS to PDF, ODT to DOCX, ODP to PPTX and many more document formats
  • Simple way to instant convert AC3 to AAC
  • Convert AC3 from anywhere - it works on all platforms including Windows, MacOS, Android and iOS
Check our video
How it works

How to convert AC3 to AAC

Step 1
Click inside the file drop area to upload AC3 file or drag & drop AC3 file.
Step 2
Click on Convert button. Your AC3 files will be uploaded and converted to AAC result format.
Step 3
Download link of result files will be available instantly after conversion.
Step 4
You can also send a link to the AAC file to your email address.
FAQ

Questions & Answers

AC3

AC3 file format

A file with a .ac3 extension is an Audio Codec 3 file, introduced by Dolby Laboratories. It is an audio format that can contain up to six channels of audio output. The format had been originally used for audio but is now also used for other applications such as HDTV broadcast, DVDs, Blue-ray discs and game consoles. Applications that can open AC3 files include Apple QuickTime player, Microsoft Windows Media Player, Winamp, MPlayer and other similar.

Read more
AAC

Advanced Audio Coding

AAC (Advanced Audio Coding) refers to digital audio coding standard that represent audio files based on lossy audio compression. It was launched as successor of MP3 file format keeping in view that the lateral faced issues for the implementation of new ideas in the encoding process based on the development of methods for data compression. AAC achieves better sound quality as compared to MP3 at the same bit rate. It was defined in MPEG-2 Part 7 (ISO/IEC 13818-7), and in an updated form in MPEG-4 Part 3 (ISO/IEC 14496-3). The format was adopted as default media format by YouTube, iPhone, iPod, iPad, Apple iTunes and several other platforms. Several applications and APIs are available for conversion of AAC file format to other formats such as MP3, WMA, M4A, WAV and others.

Read more

Other Supported Conversions

You can also convert AC3 into many other file formats. Please see the complete list below.

Api cloud icon

APIs available

Convert popular document and image file formats in your app. The GroupDocs.Conversion APIs are available for .NET, Java, and many other platforms and languages.

Learn more
More apps